Bundestagswahl 2025 – Briefwahl startet
In den nächsten Tagen werden alle Wahlberechtigten ihre Wahlbenachrichtigungen erhalten. Die Anforderung der Wahlunterlagen und damit die Stimmabgabe per Briefwahl ist über das
und noch einfacher durch das Scannen des QR-Codes auf der Wahlbenachrichtigung möglich.
Die Beantragung der Briefwahlunterlagen im Wahlbüro des Rathauses, Unterm Werth 1, ist ab dem 03.02.2025 möglich. Bedingt durch die verkürzten Fristen stehen die Stimmzettel zur Bundestagswahl aber erst frühestens ab 10.02.2025 zur Verfügung. Erst ab Montag, 10.02.2025 ist daher auch die Stimmabgabe im Rathaus möglich. Dies bedeutet auch, dass die beantragten Briefwahlunterlagen frühestens ab 10.02.2025 zugestellt werden können. Wir bitten daher alle Wählerinnen und Wähler, die bis zu diesem Zeitpunkt Briefwahlunterlagen angefordert haben, auf eine telefonische Nachfrage bzgl. der Zusendung zu verzichten.
Das Wahlbüro ist ab Montag, 03.02.2025, im Erdgeschoss Raum 20 neben der Zentrale eingerichtet.
Die Öffnungszeiten sind:
Montag 08.30 – 16.00 Uhr
Dienstag 08.30 – 17.00 Uhr
Mittwoch 08.30 – 16.00 Uhr
Donnerstag 08.30 – 17.00 Uhr
Freitag 08.30 – 13.00 Uhr
Samstag den 08./15.02. 08.30 – 12.00 Uhr
Das Wahlamt ist wie folgt erreichbar:
Stadt Schmallenberg – Der Bürgermeister
Wahlamt
Unterm Werth 1
57392 Schmallenberg
Telefonisch: (02972) 980-134/-103
Per Fax: (02972) 9798-134/-103
Per E-Mail: wahlamt@schmallenberg.de