Ausbildung bei der Stadt Schmallenberg

"Arbeiten bei der Stadtverwaltung? Nein danke! Die Tätigkeiten sind mir viel zu trocken und ein unflexibler Paragraphenreiter will ich auf keinen Fall werden. Außerdem wirkt sich der ganze Kuchen doch bestimmt negativ auf meine Figur aus." - Aussagen wie diesen läuft man gelegentlich immer noch über den Weg. Dass in unserer modernen Verwaltung längst das Gegenteil der Fall ist, davon kannst du dich selbst überzeugen! Schau dir das Video über unsere Ausbildungsberufe an!

Du hast Lust auf eine qualifizierte und abwechslungsreiche Berufsausbildung bei einem modernen öffentlichen Arbeitgeber!? Du möchtest die Weichen stellen für eine aussichtsreiche Zukunft mit einer verantwortungsvollen Tätigkeit!? Und das alles in einem krisenfesten Berufsfeld!? Dann nutze deine Chance und bewirb dich für eine Ausbildung bei der Stadt Schmallenberg!

Wir suchen regelmäßig Auszubildende (m/w/d) in den folgenden Berufen:


- Stadtsekretäranwärter/in - Verwaltungswirt/in - (Beamtin/Beamter Laufbahngruppe 1, 2. Einstiegsamt)


- Forstwirt/in 

Die Ausbildungsstellen werden jeweils im Sommer für das darauffolgende Jahr in der örtlichen Presse sowie auf dieser Internetseite unter Aktuelles-Stellenausschreibungen ausgeschrieben. Bitte achten Sie auf diese Stellenausschreibung! 

Betriebspraktikum:
Neben den Ausbildungsplätzen stellt die Stadt Schmallenberg auch regelmäßig Plätze für das Betriebspraktikum von Schülerinnen und Schülern zur Verfügung. 

Tourismus

Wirtschaft

Schmallenberg - Unternehmen Zukunft

Das Portal für Neubürger

SauerlandBAD

SauerlandBAD

Werbegemeinschaft Schmallenberg

Werbegemeinschaft Schmallenberg

Hochsauerlandkreis

Hochsauerlandkreis

LEADER-Region "4 mitten im Sauerland"

LEADER-Region "4 mitten im Sauerland"

Südwestfalen

Südwestfalen

Stadt Schmallenberg

Der Bürgermeister
Unterm Werth 1
57392 Schmallenberg
Tel. 02972 980-0
Fax 02972 980-480
E-Mail schreiben

Socialmedia