Weihnachtswerkstatt@home

Das Jugendamt der Stadt Schmallenberg und der Jugendtreff Schmallenberger Land haben während der Adventszeit die gemeinsame Aktion „Weihnachtswerkstatt@home“ initiiert.

Da es bedingt durch die Coronapandemie nicht möglich war, wie in den Vorjahren die Weihnachtsworkshops gemeinsam durchzuführen, haben sich die beide Initiatoren kurzerhand eine Alternative überlegt, entstanden ist ein neues Format mit weihnachtlichem Inhalt, die Weihnachtswerkstatt@home.

100 Kinder ab 8 Jahren, Jugendliche und deren Familien haben an der Aktion teilgenommen.

In jeder Adventswoche haben die Teilnehmer ein Weihnachtspaket erhalten. Dieses wurde auf möglichst kontaktlosem Wege direkt zu den Familien in die zahlreichen Ortschaften gebracht.

Jede Woche haben die Teilnehmer einen besonderen Weihnachtsworkshop erhalten, welcher zu Hause im Familienverbund durchgeführt werden konnte.

Darunter waren unter anderem Aktionen wie Backen und viele kreative Dinge- das Video zeigt den zweiten Weihnachtsworkshop. In diesem haben die Teilnehmer das Material zum Basteln eines Weihnachtsgeschenks erhalten – einem Bilderrahmen mit Naturmaterial uns vorgestanzten Motiven. 

Das Projekt wurde durch den Fonds des Erzbistum Paderborn „Weihnachten trotz Corona“ und die Stadt Schmallenberg finanziert.

Hier erhalten Sie einen kleinen Einblick in unserer Weihnachtswerkstatt@home:

 

Veranstaltungen

Feb
MoDiMiDoFrSaSo
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

Das Portal für Neubürger

Tourismus

Wirtschaft

Schmallenberg - Unternehmen Zukunft

SauerlandBAD

SauerlandBAD

Werbegemeinschaft Schmallenberg

Werbegemeinschaft Schmallenberg

Hochsauerlandkreis

Hochsauerlandkreis

LEADER-Region "4 mitten im Sauerland"

LEADER-Region "4 mitten im Sauerland"

Südwestfalen

Südwestfalen

Stadt Schmallenberg

Der Bürgermeister
Unterm Werth 1
57392 Schmallenberg
Tel. 02972 980-0
Fax 02972 980-480
E-Mail schreiben

Socialmedia