Vorschulische Beratung und Förderung, Feststellung des Sprachstandes - Informationsabend für Erziehungsberechtigte -

Die Stadt Schmallenberg lädt als Schulträgerin gemeinsam mit den Leiterinnen und Leitern der Tageseinrichtungen für Kinder und der städt. Grundschulen alle Eltern und Erziehungsberechtigten, deren Kinder in der Zeit vom 01.10.2011 bis einschl. 30.09.2012 geboren sind und zum Schuljahr 2018/19 voraussichtlich eingeschult werden, zu einer Informationsveranstaltung ein.
Frühe Förderung von Kindern gilt als wichtige Vorbereitung auf die Schule. Für Eltern bedeutet dies, dass sie sich damit auseinandersetzen müssen, wie sie die angemessene Förderung, Begleitung und Unterstützung ihrer Kinder gewährleisten können.
Auch wenn es bis zur Einschulung noch einige Zeit dauert, führt die Stadt Schmallenberg für alle Eltern der 4 – jährigen Kindern einen Informationsabend durch, der über sinnvolle und sinnlose, nützliche und unnütze Förderung informiert

Was brauchen Kinder?
Wie sieht richtige Vorbereitung auf die Schule aus?
Welche frühe Förderung ist sinnvoll und was sollte man besser lassen?

Diese und weitere Fragen rund um das Thema Einschulung sind Mittelpunkt der Informationsveranstaltung am

12.04.2016 um 19.30 Uhr im kleinen Saal der Stadthalle Schmallenberg

Referent ist Klaus Fischer, Kinder- und Jugendlichen Psychotherapeut und Leiter der Schmallenberger Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche des Caritasverbandes.

Lade Kalender...

Neu in Schmallenberg - Das Portal für Neubürger