Neuer geänderter Fahrplan Bürgerbuslinie ab 01.09.2019

Ab dem 01.09.2019 wird der Bürgerbus Schmallenberg einen neuen geänderten Fahrplan fahren.

Ab diesem Zeitpunkt fährt der Bürgerbus am Morgen montags und mittwochs das Ilpetal nicht mehr an. Das Ilpetal wird ab dem 28.08.2019 neu täglich werktags von montags bis freitags und auch am Samstagmorgen im Linienverkehr von der WB Westfalen Bus GmbH - Linie 471 "Bad Fredeburg - Kirchilpe" bedient. Der Bürgerbus bedient das Ilpetal nur noch werktags von montags bis freitags am Mittag um 12:55 Uhr startend ab Sellinghausen über Kirchilpe, Abzweig Twismecke, Nierentrop, Altenilpe nach Bad Fredeburg. Die Linienfahrt werktags am Dienstag, Donnerstag und Freitag ins Ilpetal von Bad Fredeburg startend ab Haltestelle Sparkasse um 18:20 Uhr bleibt weiterhin bestehen. Es wird darauf hingewiesen, dass diese Fahrt nur bei Bedarf, d.h. wenn Fahrgäste in Bad Fredeburg zusteigen, durchgeführt wird, ansonsten fällt diese Fahrt aus.

Durch den Wegfall der Linienfahrt des Bürgerbusses von Kirchilpe nach Bad Fredeburg werktags montags und mittwochs am Morgen wird auch der weitere Linienverlauf ab dem 01.09. von Bad Fredeburg über Ebbinghof und Obringhausen nach Schmallenberg sowie der innerstädtische Verkehr in Bad Fredeburg an diesen Tagen nicht mehr gefahren.

Die vom Bürgerbus bisher an Werktagen am Morgen am Dienstag, Donnerstag und Freitag angebotenen Linienfahrten startend ab Grimminghausen um 8:40 Uhr mit Anbindung der Stadtteile des Hawerlandes nach Schmallenberg wird ab dem 01.09.2019 täglich an Werktagen von montags bis freitags gefahren. Das gleiche gilt für die Rückfahrt von Schmallenberg Haltestelle Schützenplatz ab 10:59 Uhr bis Grimminghausen. Es wird darauf hingewiesen, dass diese Fahrt nur bei Bedarf, d.h. wenn Fahrgäste in Schmallenberg zusteigen, durchgeführt wird, ansonsten fällt diese Fahrt aus.

Darüber hinaus wird der Linienverlauf des innerstädtischen Verkehrs im Stadtteil Schmallenberg geringfügig angepasst.

Der bisherige Linienverkehr am Nachmittag, der werktags am Dienstag, Donnerstag und Freitag gefahren wird, einschl. des innerstädtischen Verkehrs in Bad Fredeburg bleibt weiterhin bis auf geringfügige Änderungen im Linienverlauf im innerstädtischen Verkehr im Stadtteil Schmallenberg bestehen.

Die neuen Fahrpläne sind ab sofort im Bürgerbus sowie an den bekannten Auslagestellen erhältlich. Desweiteren kann der neue Fahrplan des Bürgerbusses auch über das Internet über die Adresse der Stadt Schmallenberg www.schmallenberg.de abgerufen werden. Dar-über hinaus besteht die Möglichkeit, sich spätestens ab dem 26.08.2019 über die Fahrgast-informationskästen an den vom Bürgerbus angefahrenen Haltestellen über den geänderten Fahrplan und die neuen Abfahrzeiten zu informieren.

Aus gegebenem Anlass wird nochmals darauf hingewiesen, dass weitere ehrenamtliche Fahrer und Fahrerinnen gesucht werden, um den Betrieb der Bürgerbuslinie zu festigen bzw. das Fahrangebot weiter auszubauen. Interessierte Frauen und Männer werden gebeten, sich an den Geschäftsführer des Bürgerbusvereins Schmallenberg e.V., Berthold Vogt, Telefon-Nr. 02972/980-240 oder an die aktiven Fahrer zu wenden. Sie stehen für weitere Auskünfte und Fragen jederzeit gern zur Verfügung.

Lade Kalender...

Stadtjubiläum