Kulturelle Vereinigung Schmallenberg e.V. - „Alte Liebe“ – moderne Komödie im Schulzentrum Schmallenberg

Foto: Landestheater Detmold/Marc Lontzek

„Alte Liebe“ – moderne Komödie im Schulzentrum Schmallenberg

Die Kulturelle Vereinigung Schmallenberger Sauerland eröffnet das neue Jahrzehnt und die zweite Hälfte der Spielzeit 2019/20 mit einer Komödie, die ein immer noch und immer wieder aktuelles Thema aufgreift und in die Gegenwart spiegelt.

In einer Inszenierung des in Schmallenberg bereits bekannten westfälischen Landestheaters Detmold wird am Sonntag, 26. Januar, um 19 Uhr in der Theateraula des Schulzentrums Schmallenberg das Stück „Alte Liebe“ zu sehen sein, eine Theateradaption des gleichnamigen halbautobiographischen Romans von Elke Heidenreich und Bernd Schroeder.

Die beiden bekannten Literaten Heidenreich und Schröder verarbeiten darin amüsant und bewegend ihre gemeinsamen Ehejahre, indem sie sich ausmalen, was aus ihnen und ihrer Beziehung geworden wäre, wenn sie sich nicht rechtzeitig getrennt hätten.

Die beiden Protagonisten von Roman und Stück, die Altachtundsechzigerin Lore, -in deren Darstellung sich einiges von Elke Heidenreichs früherer Kunstfigur „Else Stratmann“ wiederfindet-, und ihr Ehemann Harry, sind seit 40 Jahren verheiratet. Während der pensionierte Harry mit einem Leben als Hobbygärtner zufrieden ist, braucht die Bibliothekarin Lore mehr denn je Literatur, Bücher und Musik. Gemeinsames Gesprächsthema ist aber nur noch ihre erwachsene Tochter, die vor ihrer dritten Ehe steht. Stichelnd, berührend und hochkomisch kämpfen sich die beiden durch ihren (Ehe-) Alltag, um schlussendlich ihre alte Liebe neu zu entdecken.

Karten für diese Veranstaltung sind ab Montag, dem 13. Januar 2020 über die Internetseite der Kulturellen Vereinigung www.kulturelle-vereinigung.de , im Vorverkauf bei der Tourist-Info in Schmallenberg und der Kurverwaltung in Bad Fredeburg erhältlich.

Veranstaltungen

Jan
MoDiMiDoFrSaSo
    01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    

Stadtjubiläum

Das Portal für Neubürger

Tourismus

Wirtschaft

Schmallenberg - Unternehmen Zukunft

SauerlandBAD

SauerlandBAD

Musikbildungszentrum Südwestfalen

Musikbildungszentrum Südwestfalen

LenneSchiene

LenneSchiene

Werbegemeinschaft Schmallenberg

Werbegemeinschaft Schmallenberg

Hochsauerlandkreis

Hochsauerlandkreis

LEADER-Region "4 mitten im Sauerland"

LEADER-Region "4 mitten im Sauerland"

Südwestfalen

Südwestfalen

Stadt Schmallenberg

Der Bürgermeister
Unterm Werth 1
57392 Schmallenberg
Tel. 02972 980-0
Fax 02972 980-480
E-Mail schreiben

Socialmedia