Kulturelle Vereinigung Schmallenberg e. V. - Spielzeiteröffnung mit "La Traviata"

|   Meldung

Mit einer externen Veranstaltung, einem Besuch der Oper in Düsseldorf, eröffnet die Kulturelle Vereinigung Schmallenberger Sauerland am Samstag, 21. September 2019, 19.30 Uhr, die neue Spielzeit 2019/2020. Besucht wird mit „La Traviata“ von Giuseppe Verdi eine der bekanntesten Opern dieses großen italienischen Komponisten und eine der erfolgreichsten Opern der Musikgeschichte überhaupt.

In der „Deutschen Oper am Rhein“ wird das Geschehen um die unglücklich und tragisch endende Liebe zwischen Violetta Valéry und Alfredo Germont als Wiederaufnahme einer älteren Inszenierung von Andreas Homoki zu sehen sein, deren Wiederaufführung im März 2019 von der „Westdeutschen Zeitung“ als „grandios“ und „beachtenswert“ bezeichnet wurde und der man ein „ganz hohes Niveau“, ja sogar „Weltklasse“ bescheinigte, kurzum: „Eine absolute Empfehlung, nicht nur an diejenigen, die Verdi lieben“.

Wegen des großen Publikumsinteresses benötigt das Opernhaus Düsseldorf eine entsprechende Vorlaufzeit. Daher bittet die Kulturelle Vereinigung interessierte Opernfreunde schon jetzt, spätestens aber bis zum 12.07. 2019, um verbindliche Anmeldung telefonisch oder per Email bei der Stadtverwaltung Schmallenberg, Frau Hennecke-Schütte, Tel.: 02972/980-208, Mail: ludgera.hennecke-schuette(at)schmallenberg.de oder Dr. Schulte, Tel.: 02972/980-139, Mail: guenter.schulte(at)schmallenberg.de, oder aber über die Homepage der Kulturellen Vereinigung: www.kulturelle-vereinigung.de.   

Zu dieser Veranstaltung wird, wie immer, ein Bus eingesetzt. Der Preis für Eintrittskarte und Busfahrt beträgt 55,- Euro. Pro Person kann ein Abonnement-Gutschein eingelöst werden. Die genaue Abfahrtszeit sowie weitere Details werden den angemeldeten Teilnehmern rechtzeitig mitgeteilt.  

Veranstaltungen

Lade Kalender...

Stadtjubiläum

Deutscher Wandertag 2019

Das Portal für Neubürger

Tourismus

Wirtschaft

Schmallenberg - Unternehmen Zukunft

SauerlandBAD

SauerlandBAD

Musikbildungszentrum Südwestfalen

Musikbildungszentrum Südwestfalen

LenneSchiene

LenneSchiene

Werbegemeinschaft Schmallenberg

Werbegemeinschaft Schmallenberg

Hochsauerlandkreis

Hochsauerlandkreis

LEADER-Region "4 mitten im Sauerland"

LEADER-Region "4 mitten im Sauerland"

Südwestfalen

Südwestfalen

Stadt Schmallenberg

Der Bürgermeister
Unterm Werth 1
57392 Schmallenberg
Tel. 02972 980-0
Fax 02972 980-480
E-Mail schreiben

Socialmedia