Zum Hauptinhalt springen

Erneuerung der Latroper Straße in Fleckenberg startet Ende Juni

Am Montag, 29. Juni 2026, beginnen die Bauarbeiten zur umfassenden Erneuerung der Latroper Straße in Fleckenberg. Dabei werden die Fahrbahn, die Gehwege, die Entwässerung sowie die Wasserleitung vollständig erneuert.

Die Arbeiten starten im Bereich der Einmündung Kapellenstraße und reichen bis zum Ortsausgang in Richtung Latrop. Dort wird künftig eine Fahrbahneinengung eingerichtet, um den einfahrenden Verkehr zu verlangsamen. Zusätzlich wird vom Ortsausgang bis zur Wassergewinnung „Latroptal“ auf rund 250 Metern die Wasserleitung weitergeführt. Im Anschluss wird in diesem Abschnitt die Fahrbahnoberfläche erneuert.

Um die Erreichbarkeit der Grundstücke möglichst lange sicherzustellen, wird die Baumaßnahme in vier Bauabschnitte unterteilt. Zeiten, in denen Grundstücke vorübergehend nicht angefahren werden können, teilt die ausführende Baufirma den Anliegern rechtzeitig vor Ort mit.

Während der Bauarbeiten ist eine Vollsperrung erforderlich. Eine entsprechende Umleitungsstrecke wird ausgeschildert.

Die Bauzeit ist voraussichtlich bis zum 31. Juli 2027 geplant. Feuerwehr und Rettungsdienste können die Einsatzorte jederzeit erreichen.

Die Stadtverwaltung und die ausführende Baufirma bitten alle Anwohnerinnen und Anwohner um Verständnis für die unvermeidbaren Einschränkungen während der Bauzeit.