Musik voller Spannung, Intensität und Spielfreude mit dem CUARTETO REPENTINO
Ein weiteres Konzert-Highlight präsentiert die Kulturelle Vereinigung Schmallenberger Sauerland e. V. Mitte Oktober: Am 15. Oktober findet im „Habbels“ das Konzert „Fabuloso“ mit dem CUARTETO REPENTINO aus Münster statt.
Eine Violinistin aus Russland, ein Akkordeon- und Bandoneonspieler aus der Ukraine, ein Kontrabass-Musiker aus Bolivien und ein Klarinettist aus dem Kosovo: Ekaterina Baranova, Ruslan Maximovski, Erick Paniagua und Drilon Ibrahimi bilden das Cuarteto Repentino. Die vier Künstlerinnen und Künstler aus vier verschiedenen Ländern und Kulturen bieten außer mitreißender Rhythmik voller Virtuosität und Leidenschaft auch noch ergreifende Klassik, feurige Bossa-Nova, Balkanbeats und Klezmer. „Die gegenseitige Entdeckung der musikalischen Wurzeln ist zur Quelle der Inspiration und Grundlage des eigenen Stils geworden“, sagt das Quartett über seine Musik. Das Publikum erlebt beim Auftritt des CUARTETO REPENTINO, wie gut die vier Musikerinnen und Musiker harmonieren. Es wird mitgerissen, wenn Drilon an der Klarinette die Führung übernimmt und Ekaterina auf ihrer Geige antwortet. Das Fundament liefert Erick am Kontrabass und für den harmonischen Zusammenhalt sorgt Ruslan am Akkordeon. Nach ihren Konzerten sind u.a. in den sozialen Medien immer wieder viele positive Stimmen zu lesen. „Danke euch noch einmal für dieses schöne Konzert“, heißt es da. Oder „Ein sehr guter Auftritt und eine exzellente Interpretation der Werke von Brahms und Tschaikowsky.“ Diese Reaktionen zeigen, wie sehr die Musik voller Spannung, Intensität und Spielfreude die Herzen seiner Zuhörerinnen und Zuhörer erreicht.
Dieses Konzert sollte man sich nicht entgehen lassen. Tickets bekommen alle Interessierten ab sofort über die Internetseite www.kulturelle-vereinigung.de und in den Vorverkaufsstellen der Touristikzentralen in Schmallenberg (Paul-Falke-Platz 6) und Bad Fredeburg (Am Kurhaus 4).
