Sommerferienprogramm 2022 - Letzte Chance zur Anmeldung!

Sommerferienprogramm Schmallenberg

Endlich beginnen die Sommerferien. Wir haben viele spannende Angebote und Ausflüge für Groß und Klein vorbereitet. Bereits in der ersten Woche geht es mit dem Angebot "Abenteuerwald" los. In diesem Jahr hat das LWL Landesjugendamt uns mit mit Fördermitteln unterstützt.
Viele Angebote sind bereits ausgebucht. Darüber freuen wir uns sehr. Bei wenigen Programmpunkten stehen aber noch freie Plätze zu Verfügung. So beispielsweise beim Kindertanz und HipHop oder der Abenteuerübernachtung für die Älteren. Nutzt die letzte Chance und meldet auch an. Wir freuen uns auf euch.
Für alle die Lust haben auf Cowboy und Indianer ist noch ein neues Angebot dazugekommen. Es geht zu den Karl-May-Festspielen nach Elspe. Los geht´s am 09. August um 09:30 Uhr. Wir verbringen dort den ganzen Tag und haben ausreichend Zeit die Westernstadt zu erkunden. Außerdem werden Stuntshows und vieles mehr geboten. Die eigentliche Vorführung "Der Schatz im Silbersee" startet dann um 14.45Uhr. Seid dabei und meldet euch schnell an! Dieses Angebot findet in Kooperation mit dem Jugendtreff Schmallenberger Land statt.

Wichtig:
Auf Grund der Coronapandemie ist es möglich, dass geplante Veranstaltungen kurzfristig abgesagt werden müssen oder es zu Änderungen kommt. Wir werden sie rechtzeitg darüber informieren und bitten um ihr Verständnis.

Für alle Ferienaktionen in den Sommerferien ist eine Anmeldung erforderlich, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.
Anmeldungen sind nach wie vor nur über die Internetseite der Stadt Schmallenberg möglich www.schmallenberg.de, von hier aus werden Sie zur Anmeldeseite weitergeleitet.
Die Teilnehmerbeiträge können mit der Schmallenberger Familienkarte bezahlt werden. Eine Förderung über das Bildungs- und Teilhabepaket ist ebenfalls möglich.

Bei Rückfragen steht das Jugendamt Schmallenberg gerne zur Verfügung.
Helena Beste
Tel.: 02972/ 980 - 417