Erneuerung der Brücke über die Leiße in Mailar

|   Verkehrsbeschränkungen

Im Rahmen des städtischen Brückenerneuerungsprogramms steht der Neubau der alten Gewölbebrücke über die Leiße an der Verbindungsstraße von Mailar nach Niederberndorf an. Die Brücke kann aufgrund des schlechten baulichen Zustandes nicht saniert werden und muss von Grund auf erneuert werden. Ab der 38. KW beginnen die Bauarbeiten für die Erneuerung des Bauwerks. Das alte Brückenbauwerk wird vollständig abgebrochen und durch einen Neubau in kombinierter Ortbeton- und Fertigteilbauweise ersetzt. Während der Durchführung der Bauarbeiten muss die Verbindungsstraße von Mailar nach Niederberndorf in diesem Bereich voll gesperrt werden. Eine Umleitung wird über die Ortschaften Dorlar und Menkhausen eingerichtet und entsprechend ausgeschildert. Für den Fußgängerverkehr wird außerhalb des Baufeldes eine Behelfsbrücke installiert.

Für die während der Bauzeit auftretenden Beeinträchtigungen bitten die Stadt Schmallen-berg sowie die ausführende Baufirma um Verständnis.