Vollsperrung der B 236 in der Ortsdurchfahrt Winkhausen

Baumaßnahme Winkhausen

Ab dem 16.03.2015 wird zum Ausbau der Ortsdurchfahrt in Winkhausen die Vollsperrung  der Bundesstraße B 236 wie aus dem letztem Jahr eingerichtet. Als ersten Bauabschnitt in diesem Jahr werden die verbleibenden 300 m bis zum Ortsende Richtung Oberkirchen ausgebaut. Daher kann das Sorpetal für die nächsten ca. 2 Monate aus Richtung Gleidorf weiter angefahren werden.

In Winkhausen wird erstmalig ein gemeinsamer Geh- Radweg durch den gesamten Ort errichtet. In den Einfahrtsbereichen von der freien Strecke in die Ortschaft sind Mittelinseln zur Verdeutlichung des Ortsbeginns und zur Geschwindigkeitsreduzierung vorgesehen.

Nachdem der erste Bauabschnitt beendet ist, wird im Anschluss vom Abzweig Sorpetal bis Ortsende Winkhausen in Fahrtrichtung Gleidorf weitergebaut.

Für die während der Bauzeit auftretenden Beeinträchtigungen bitten die Stadt Schmallenberg sowie die ausführende Baufirma um Verständnis.