Über 700 BesucherInnen beim Konzert mit Volker Rosin - Ein voller Erfolg!

Am 04.11.2022 fand in der Stadthalle Schmallenberg das Konzert mit dem bekannten Kinderliedermacher Volker Rosin statt. Einige kurzentschlossene Kinder und  Eltern nutzten die Möglichkeit noch vor Ort ein Ticket zu kaufen. Insgesamt kamen 700 Kinder, Eltern und Großeltern in die Stadthalle.

Der Einlass in die Stadthalle begann um 13:30 Uhr.  Alle waren sichtlich aufgeregt und freuten sich auf das Konzert. Entsprechend gut war die Stimmung bei allen BesucherInnen. In der Stadthalle konnte Merchandise von Volker Rosin erworben werden. Die Kinder nutzten die Zeit um zu spielen und durch die Halle zu toben.

Um 15:00 Uhr war es dann endlich soweit. Volker Rosin wurde angekündigt und betrat die Bühne. Alle Kinder hatten während des Konzertes die Möglichkeit nach vorne zur Bühne zu kommen. Dort standen keine Stühle und es gab ausreichend Platz zum tanzen und springen. Es dauerte es nicht lange bis alle Kinder bei den Liedern mittanzten und Spaß hatten. Nach zwei Zugaben folgte das Highlight des Konzertes. Jedes Kind hatte die Möglichkeit ein Autogramm und ein Foto mit Volker Rosin zu ergattern. Dazu kam Volker Rosin zu den Kindern und verteilte die Autogramme inmitten seiner Fans.

Auf den Social-Media-Kanälen von Volker Rosin gibt es ein schönes Foto dieses Nachmittages.

Das Jugendamt Schmallenberg sagt "Danke" für diesen  tollen Nachmittag und die strahlenden Kinderaugen. Die MitarbeiterInnen des Jugendamtes würden sich freuen, wenn sie einige Kinder in den Ferienangeboten wiedersehen. Diese werden durch die Jugendförderung der Stadt Schmallenberg in allen Schulferien angeboten. Alle Kinder und Jugendlichen sind herzlich eingeladen an den Angeboten teilzunehmen.

Ein besonderer Dank gilt den MitarbeiterInnnen des DRK, die während der gesamten Veranstaltung für die gesundheitlliche Sicherheit der TeilnehmerInnen sorgten.

Ein großer Dank gilt außerdem Noel Büchte von Event Active. Er unterstützte Volker Rosin während der gesamten Veranstaltung technisch.