Stadtverwaltung kehrt ab 02. Juni für den Publikumsverkehr zu gewohnten Öffnungszeiten zurück - Terminvereinbarung und Anmeldungserfordernis sowie Hygienemaßnahmen etc. bleiben

Der anhaltende Rückgang der Zahlen der Corona-Infizierten lässt nach und nach die Rückkehr des Alltags zu. Auch das Rathaus der Stadt Schmallenberg öffnet  seine Türen wieder zu den gewohnten Zeiten.

Ab Dienstag, den 02. Juni 2020, stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aller Abteilungen für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger wieder persönlich zu den gewohnten Öffnungszeiten zur Verfügung.

Alle Besucher*innen werden gebeten, das Rathaus über den Haupteingang des Neubaus zu betreten und sich an der Information zu melden. Von dort wird der Kontakt zum jeweiligen Sachbearbeiter vermittelt. Das Einwohnermeldeamt und das Standesamt sind über den Haupteingang des Altbaus direkt zu erreichen. Zum eigenen Schutz wie auch zum Schutze der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden alle Besucher*innen gebeten, die gängigen Hygiene- und Abstandsregeln beim Betreten des Rathauses zu beachten. Zudem ist ein Mund-Nasen-Schutz mitzuführen.

Um Wartezeiten zu vermeiden, sollten Besuchstermine nach Möglichkeit mit der jeweiligen Sachbearbeiterin, dem jeweiligen Sachbearbeiter telefonisch oder elektronisch vereinbart werden. Die Kontaktdaten stehen auf der Internetseite der Stadt Schmallenberg unter www.schmallenberg.de zur Verfügung.

Nochmals wird an dieser Stelle auf die Angebote des neu eingerichteten Bürgerserviceportals hingewiesen. Über 50 Dienstleistungen werden inzwischen unter der oben genannten Internetadresse elektronisch angeboten. Sie sind bequem von zu Hause aus erreichbar. Ein Besuch des Rathauses könnte so in vielen Fällen entbehrlich sein.

Film: Impressionen des Festivals "Textile 2021"