Spielen, lesen, Leute treffen

©Thomas Henze

Der offene Spieletreff des Kulturförderprojektes „Dritter Ort Schmallenberg“ hat in Kooperation mit der Katholischen Öffentlichen Bücherei St. Alexander, am Samstag, den 19. November Thomas Henze vom „Haus der Spiele“ zu Gast.

Der Spielpädagoge aus Paderborn bringt das Neueste aus der Welt der Gesellschaftsspiele für Kinder, Jugendliche und Erwachsene zum Anspielen mit. Unter seiner fachkundigen Anleitung können die Spiele von 16 bis 19 Uhr kostenlos ausprobiert werden.

Für alle, die neben Gesellschaftsspielen auch Bücher lieben, zeigt die gleichzeitig stattfindende Weihnachtsausstellung der borro medien GmbH Neuerscheinungen und Tipps für gemütliche Leseabende in der kalten Jahreszeit.

Die präsentierten Bücher können vor Ort bestellt und die Spiele auch direkt gekauft werden. 10% des Verkaufserlöses werden an die ehrenamtlich geführte Bücherei für die Beschaffung neuer Medien gespendet.

Bereits zum dritten Mal treffen sich hier Spielebegeisterte am Dritten Ort Schmallenberg, im Saal des Holz- und Touristikzentrums. Der nächste Offene Spieletreff, bei dem auch eigene Spiele mitgebracht werden können, findet am 29. Dezember und von da an immer jeden letzten Donnerstag im Monat statt.

Mehr Informationen zum Dritten Ort Schmallenberg sind unter www.dritter-ort-schmallenberg.de zu finden.

Veranstalter ist das Kulturbüro der Stadt Schmallenberg, gefördert vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen im Projekt „Dritte Orte – Häuser für Kultur und Begegnung im ländlichen Raum“.

Bildnachweis:

Spielpädagoge Thomas Henze präsentiert Gesellschaftsspiele im Dritten Ort Schmallenberg

Veranstaltet von

Stadt Schmallenberg – Kulturbüro