Sommerferienprogramm 2022

Auch in diesem Jahr findet wieder das "Hütten bauen" statt. Wir haben allerdings einige Neuerungen für euch vorbereitet. Seid gespannt und seid dabei!
Bei zwei Abenteuerübernachtungen könnt ihr es euch in Hängematten gemütlich machen. Am Lagerfeuer werden bestimmt die ein oder andere spanennde Geschichte erzählt.
Wer Lust auf eine Runde Minigolf hat, kann mit uns nach Grafschaft wandern und dort auf seine Kosten kommen.
Wer den Schmallenberger Pfennig noch nicht kennt, sollte unbedingt an unserer Stadtrallye teilnehmen.
Lust auf Action? Dann seid ihr beim Wasserski genau richtig. Gemeinsam fahren wir nach Winterberg und können dort ein paar Runden auf dem See drehen.
Für die Älteren unter euch haben wir eine Tour nach Dortmund geplant. Dort angekommen haben wir einen spannenden Programmpunkt vorbereitet. Im Anschluss dürft ihr in Kleingruppen shoppen gehen.
Auch die kleinsten Turnzwerge kommen bei uns auf ihre Kosten. Bei einem Spiel- und Bewegungsangebot in der Turnhalle der Grundschule Schmallenberg können sie sich austoben.
Im Fredeburger Kurpark wollen wir gemeinsam mit euch Disc Golf spielen. Mal schauen wer díe meisten Scheiben in die Körbe trifft.
Das Stempelreich von Angelika Kersting bietet euch die Möglichkeit kreativ zu werden und etwas Schönes zu basteln.
Im Winterberger Bowlinghaus könnt ihr eine ruhige Kugel schieben und ein paar Kegel umwerfen.
Gemeinsam mit der Tanzschule Schulte aus Olpe haben wir ein weiteres tolles Angebot auf die Beine gestellt. Die Kleineren können sich beim KIndertanz austoben. Die Größeren haben die Möglichkeit HipHop zu lernen.

Für alle Ferienaktionen in den Sommerferien ist eine Anmeldung erforderlich, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.
Anmeldungen sind nur über die Internetseite der Stadt Schmallenberg unter www.schmallenberg.de möglich. Ab dem 02. Mai werden dort nach und nach alle Ferienangebote zur Buchung freigeschaltet. Bitte schauen sie regelmäßig auf der Homepage der Stadt Schmallenberg vorbei um sich zu informieren und anzumelden. Hier finden Sie auch die komplette Ferienprogrammübersicht.

Bei Rückfragen steht das Jugendamt Schmallenberg gerne zur Verfügung.
Helena Beste
Tel.: 02972/ 980 - 417
Mail: helena.beste@schmallenberg.de

Alina Frisse
Tel.: 02972/ 980 - 423
Mail: alina.frisse@schmallenberg.de

Die Teilnehmerbeiträge können mit der Schmallenberger Familienkarte bezahlt werden. Eine Förderung über das Bildungs- und Teilhabepaket ist ebenfalls möglich.

Weitere Informationen gibt es hier

Wichtig:
Auf Grund der Coronapandemie ist es möglich, dass geplante Veranstaltungen kurzfristig abgesagt werden müssen oder es zu Änderungen kommt. Wir werden sie rechtzeitg darüber informieren und bitten um ihr Verständnis.