Ski- und Rodelhänge sind am Wochenende 30./31.01.2021 in der Stadt Schmallenberg wieder gesperrt

Auf Grund der guten Wintersportmöglichkeiten im Schmallenberger Sauerland ist in den letzten Wochen ein erhebliches Anwachsen der Besuche durch Tagestouristen in der Ferienregion Schmallenberger Sauerland festzustellen.

Auf Grund der Vielzahl der Tagestouristen, insbesondere an Wochenenden, ist es wiederholt zu Verstößen gegen die Coronaschutzverordnung gekommen; zudem entstanden weitere Gefahren für die öffentliche Sicherheit und Ordnung.

Auf Grund der Wettervoraussagen – für das Wochenende sind wieder Minustemperaturen angekündigt – wird Wintersport insbesondere in den Höhenlagen des Schmallenberger Sauerlandes voraussichtlich möglich sein.

Um das Infektionsrisiko in Verbindung mit der Corona-Pandemie weitestgehend zu minimieren, wird auch für das kommende Wochenende Samstag/Sonntag, 30./31.01.2021, sofern die Schneelagen Wintersport ermöglichen, für die öffentlichen und im Privateigentum stehenden öffentlich zugänglichen Ski- und Rodelhänge und sonstigen Ski-Freizeitanlagen ein generelles Betretungs- und Nutzungsverbot verfügt.

Deshalb die Bitte der Stadt Schmallenberg: Reisen Sie nicht für einen Tagesausflug, insbesondere zum Rodeln oder Skifahren nach Schmallenberg, sondern halten Sie sich bitte in der aktuellen Lage an den Grundsatz #stayathome und bleiben Sie Zuhause oder in Ihren Regionen.

Anmeldung zur Nacht der Jugendkultur

Karten für Volker Rosin