Schmallenberger nachtfrequenz15

Auch in diesem Jahr bietet die Stadt Schmallenberg wieder ein abwechslungsreiches Programm für Jugendliche zwischen 12 und 18 Jahren in der langen Nacht der Jugendkultur an. Die Veranstaltung beginnt um 17 Uhr und endet um 23 Uhr. Der Jugendtreff Schmallenberg Land, die Jugendkunstschule kunsthaus alte mühle e.V. und das Jugendamt der Stadt Schmallenberg haben bunte Workshops zusammengestellt und laden danach zur gemeinsamen Abschlussveranstaltung ein.

Für alle Nachtschwärmer stehen unterschiedliche Workshops zur Auswahl. Bei Dancing in the dark wird HipHop und Streetdance zur Perfektion gebracht. Dark ways erwarten Euch bei einer GPS-Rallye im nächtlichen Schmallenberg. Zusammen mit Leif Bräutigam werden in dreams Eure Texte vertont und bis zur Vollendung in Form eines fertigen Songs gebracht. Beim night cooking kocht Ihr exotische Gerichte und zaubert das große Abschlussbuffet. Wenn Ihr ein T-Shirt für einen unvergesslichen Auftritt gestalten möchtet seid Ihr bei den night creations richtig. Um 21 Uhr treffen sich dann alle Workshop-Teilnehmer in der Jugendkunstschule zur großen Abschlussveranstaltung mit Buffet und Wohnzimmerkonzert. Die Anmeldung ist per SMS unter 0160 6709048, per Mail unter manuela.albers@schmallenberg.de oder per Telefon unter 02972 980405 möglich. Bei der Anmeldung muss ein Workshop-Wunsch angegeben werden. Bei Bedarf ist ein Fahrdienst verfügbar. Die Veranstaltung wird gefördert vom Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes NRW.