Neue Büroflächen für Mitarbeiter*innen des Rathauses
In den 25 Jahren seit dem Neubau des Schmallenberger Rathauses ist der Bedarf an Büroflächen stetig gewachsen. Auch im Rahmen der Corona-Pandemie wurde deutlich, dass das ohnehin schon knappe Raumangebot auf Dauer nicht mehr genügend Kapazitäten für die Mitarbeiter*innen des Rathauses bieten kann. Um den bestehenden Raum- und Platzbedarf auf Dauer sicherstellen zu können, hat die Stadt im Frühjahr dieses Jahres ein Gebäude zur Nutzung als Außenstelle des Rathauses erworben. Geplant ist, dass die Mitarbeiter*innen des Bauamtes sowie des Gebäudemanagements die neuen Räumlichkeiten beziehen.
Nach einigen Renovierungs- und Modernisierungsmaßnahmen sind nun am 15. Dezember 2021 bereits die Mitarbeiter*innen des Bauamtes, zu denen auch die Abteilungen Städtische Wasserversorgung sowie Straßen- und Tiefbau gehören, in den neuen Standort im Gewerbegebiet, Hünegräben 19a, in Schmallenberg umgezogen.
Die Mitarbeiter*innen sind dort unter den bekannten Kontaktdaten wie gewohnt erreichbar. Bitte beachten Sie, dass aufgrund der Corona-Pandemie auch am neuen Standort die 3G-Regelung gilt. Um die Anzahl der Kontakte möglichst gering zu halten prüfen Sie bitte vor einem Besuch, ob Sie Ihr Anliegen auch telefonisch, per Mail oder über das Bürger-Service-Portal erledigen können.
Öffnungszeiten vor Weihnachten und Silvester
Weiterhin weist die Stadt Schmallenberg darauf hin, dass, abweichend von den üblichen Öffnungszeiten, das Rathaus sowie die Außenstelle Hünegräben 19a am Donnerstag, 23.12. und Donnerstag, 30.12.2021 bereits um 16.00 Uhr geschlossen werden.