L640: Böschungssicherung entlang der Landesstraße in Westfeld-Ohlenbach

Schmallenberg / Meschede (straßen.nrw). Die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Sauerland-Hochstift beginnt am Donnerstag (21.7.) mit der Sicherung der talseitigen Böschung entlang der Landesstraße in Westfeld-Ohlenbach. Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich vier Wochen und werden unter Vollsperrung der L640 ausgeführt.

Die Landesstraße im Ortsteil Westfeld-Ohlenbach der Stadt Schmallenberg weist verschiedene Fahrbahnschäden auf. Verantwortlich dafür sind Setzungen und Verschiebungen der talseitigen Böschung. Um die Sicherheit für die Verkehrsteilnehmer weiterhin zu gewährleisten, ist die Sicherung der Böschung auf einer Länge von circa 60 Metern notwendig. Hierfür wird ein durch Geogitter bewehrter Erdkörper als Stützkonstruktion zur Stabilisierung eingebaut.

Die erforderliche Umleitungsstrecke wird vor Ort ausgeschildert und verläuft über Langewiese und Neuastenberg im Zuge der B236.

Die Baukosten für die Sicherungsarbeiten betragen rund 160.000 Euro und werden durch Landesmittel finanziert.

Straßen.NRW bittet alle Verkehrsteilnehmer für die zu erwartenden Behinderungen um Verständnis, die Verkehrssicherheit lässt jedoch keine andere Vorgehensweise zu.

Anmeldung zur Nacht der Jugendkultur

Karten für Volker Rosin