Archiv Pressemitteilungen

Kinderkonzert mit Jorinde Jelen besetzt bis zum letzten Platz

|   Pressemitteilung

Am Sonntag, dem 26. April 2015 fand um 16 Uhr das Konzert „Im Radio jazzt was los!“ mit Jorinde Jelen und den Fresh Boys statt. Zahlreiche Familien mit Kindern kamen in die neue Musikakademie Südwestfalen um der Sängerin und ihren drei Musikern zu lauschen. Doch für die Kinder gab es nicht nur etwas zu hören, sondern auch Anlass zu tanzen, klatschen und zu raten. Unterschiedliche Volkslieder, aber auch Kinderlieder und andere bekannte Melodien wurden in jazziger Weise dargeboten und trafen genau den Geschmack der Kinder. Auch die Vorstellung der Instrumente auf besondere Art und Weise verfolgten die Besucher begeistert.  Als dann noch ein grasgrüner Frosch die Bühne betrat, war die Unterhaltung perfekt.

Am Ende verließen die Konzertgäste mit hochroten Köpfen den Saal. Alle waren erschöpft vom Tanzen und Singen, gingen jedoch auch mit neuem Wissen über Instrumente und Lieder zufrieden nach Hause. Die Veranstaltung wurde vom Jugendamt der Stadt Schmallenberg angeboten und war für die Besucher kostenlos.

Film: Impressionen des Festivals "Textile 2021"

Tourismus

Wirtschaft

Schmallenberg - Unternehmen Zukunft

Das Portal für Neubürger

SauerlandBAD

SauerlandBAD

Werbegemeinschaft Schmallenberg

Werbegemeinschaft Schmallenberg

Hochsauerlandkreis

Hochsauerlandkreis

LEADER-Region "4 mitten im Sauerland"

LEADER-Region "4 mitten im Sauerland"

Südwestfalen

Südwestfalen

Stadt Schmallenberg

Der Bürgermeister
Unterm Werth 1
57392 Schmallenberg
Tel. 02972 980-0
Fax 02972 980-480
E-Mail schreiben

Socialmedia