innogy Klimaschutzpreis 2020

Auch in diesem Jahr besteht wieder die Teilnahmemöglichkeit an dem gemeinsam mit der innogy SE ausgeschriebenen „innogy Klimaschutzpreis 2020“. Das Preisgeld beträgt insgesamt 2.500,00 €.

Mehr Energieeinsparung, mehr Umweltschutz: Mit dem innogy Klimaschutzpreis sollen Projekte sowie Leistungen gefördert werden, die den Klima- und Umweltschutz verbessern.

Zum Klimaschutz kann jeder beitragen! Ob Unternehmen, Verein, Institution oder privater Haushalt - umweltorientiertes Handeln ist auf der lokalen Ebene genauso wichtig wie auf der globalen. Der innogy Klimaschutzpreis 2020 ist dabei ein besonders wirkungsvolles Instrument und dient dazu verstärktes umweltbewusstes Engagement anzuregen, Eigeninitiative und Gemeinsinn zu fördern.

Gegenstand der Auszeichnung können Ideen und Initiativen sowie praktische Aktivitäten sein, die Energie sparen, zur Verminderung von Umweltbeeinträchtigungen beitragen sowie spürbare Umweltverbesserungen hervorrufen.

Verliehen werden kann der Preis an jede natürliche oder juristische Person, Personengruppe, Arbeitsgemeinschaft oder Institution, die innerhalb der Stadt Schmallenberg entsprechende Maßnahmen aktiv umsetzt. Projekte von Privatpersonen können jedoch nur berücksichtigt werden, sofern diese auch der Allgemeinheit zugute kommen bzw. öffentlich nutzbar sind. Politische Mandatsträger sind als Preisträger ausgeschlossen. Die Preisvergabe erfolgt wie im letzten Jahr durch Juryentscheidung.

Besondere Teilnahmeunterlagen sind nicht erforderlich. Der ausgewählte Themenbereich ist zu erläutern und der Verlauf der notwendigen Arbeiten sollte dokumentiert werden. Bewerbungen können bei der Stadtverwaltung Schmallenberg, Unterm Werth 1, 57392 Schmallenberg, bis zum 15. Oktober 2020 unter dem Stichwort „innogy Klimaschutzpreis 2020“ eingereicht werden. Für Rückfragen steht Frau Grun (02972/980-222) zur Verfügung.

Weitere Information zum innogy Klimaschutzpreis 2020 gibt es im Internet unter www.innogy.com/klimaschutzpreis.

Film: Impressionen des Festivals "Textile 2021"