Infoabend für Eltern

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause lädt die Stadt Schmallenberg als Schulträger alle Eltern und Erziehungsberechtigten der Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen der städt. Grundschulen zu einer zentralen Informationsveranstaltung zum Thema „Übergang von der Grundschule in die weiterführende Schule“ ein.

Die Veranstaltung findet am Montag, den 21.11.2022, um 19.30 Uhr,in der Stadthalle Schmallenberg statt.

Der Übergang von einer dem Kind vertrauten Bildungseinrichtung in eine folgende spielt eine herausragende Rolle für den Verlauf des weiteren Bildungsweges. Die Veranstaltung soll über die verschiedenen Bildungsmöglichkeiten in der Stadt Schmallenberg informieren und so bei der Entscheidung unterstützen.

Die Schulleiterinnen und Schulleiter der Schule am Wilzenberg, Gemeinschaftshauptschule Schmallenberg, der Erich Kästner-Realschule Bad Fredeburg und des Städtischen Gymnasiums Schmallenberg werden über ihre Schulen, die Schulform, die möglichen Abschlüsse und besondere Profile und Projekte ihrer Schulen berichten.