Amtszeiten der Schiedsperson und der stellv. Schiedsperson für den Bezirk Schmallenberg laufen aus

Die Amtszeiten der Schiedsperson und seiner stellvertretenden Schiedsperson für den Schiedsamtsbezirk Schmallenberg laufen aus, so dass diese neu zu besetzen sind und ausgeschrieben werden. Die Schiedspersonen werden ehrenamtlich tätig und die Amtszeit beträgt jeweils 5 Jahre. Der Schiedsamtsbezirk SchmalIenberg umfasst das gesamte Stadtgebiet Schmallenberg.

Ausgeschlossen von dem Amt der Schiedsperson sind nach dem Schiedsamtsgesetz für das Land Nordrhein-Westfalen Personen, die die Fähigkeit zur Bekleidung öffentlicher Ämter nicht besitzen oder unter Betreuung stehen. Die Bewerber/innen sollten mindestens 30, jedoch nicht älter als 70 Jahre alt sein. Sie sollen ihren Wohnsitz im Schiedsamtsbezirk haben. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind ausdrücklich erwünscht.

Interessierte Personen können sich schriftlich unter Angabe von Namen, Anschrift, Geburtsdatum und Beruf bei der Stadt Schmallenberg, Ordnungsamt, Unterm Werth 1, 57392 Schmallenberg, bis zum 19.03.2021 bewerben.

Für weitere Auskünfte steht das Ordnungsamt, Tel. 02972/980-240 oder 02972/980-128, gerne zur Verfügung.

Anmeldung zur Nacht der Jugendkultur

Karten für Volker Rosin