test

Informationen für Vereine und Organisationen

Die ?Schmallenberger Familienkarte? fördert Vereine und Organisationen, die sich besonders um Familien, Kinder und Jugendliche bemühen. 180.000 ? wird die Stadt auch in diesem Jahr für dieses Projekt bereitstellen. Dieses Geld wird über die Familien wieder den Vereinen zugute kommen. Jede Familie erhält die Familienkarte, darüber hinaus erhalten Kinder und Jugendliche altersentsprechend Gutscheine zwischen 20 ? und 60 ?. Diese werden direkt an die Eltern verschickt. In Zahlen: Im Jahr 2013 erhalten 2.653 Familien mit Kindern die Familienkarte.

Alle Vereine und Organisationen, die sich für die Förderung von Kindern und Jugendlichen einsetzen, können sich beteiligen. Nutzen Sie die Gutscheine der Familienkarte für Ihre Vereinsarbeit ? als Beitragszahlung oder für besondere Aktionen. Entwickeln Sie Angebote, die speziell Kindern und Jugendlichen vorbehalten sind: das können Ferienfreizeiten, Projekte, Aktionen oder Trainingseinheiten sein. Fördern und fordern Sie unsere Kinder und Jugendlichen. Die Nutzer Ihrer Angebote legitimieren sich über die Gutscheine der Familienkarte.

Wenn Sie Partner der Schmallenberger Familienkarte werden möchten, tragen Sie Ihr Angebot in das Kontaktformular ein. Die Stadt Schmallenberg wird Ihr Angebot prüfen und Sie mit Ihrem Angebot in das Register aufnehmen. Sollten Sie schon Partner der Familienkarte sein und Ihr Angebot verändern, verwenden Sie bitte ebenfalls das Kontaktformular. 

Mit Ihrem Angebot werden Sie als familienorientierter Verein/ Organisation auf dieser Internetseite unter ?Angebote der Familienkarte? geführt und sind damit berechtigt, Gutscheine der Familienkarte anzunehmen. Den Gegenwert der Gutscheine können Sie schriftlich im Rathaus anfordern. Dafür reichen Sie alle eingenommenen Gutscheine mit einem kurzen Anschreiben bei der Stadt Schmallenberg ein.

Kontaktformular für Vereine oder Organisationen

Kontaktformular_fuer_Vereine_oder_Organisationen.pdf

Tourismus

Wirtschaft

SauerlandBad

SauerlandBad

Akademie Bad Fredeburg

Akademie Bad Fredeburg

Werbegemeinschaft Schmallenberg

Werbegemeinschaft Schmallenberg

LEADER-Region
"4 mitten im Sauerland"

LEADER-Region "4 mitten im Sauerland"

Hochsauerlandkreis

Hochsauerlandkreis

Südwestfalen Regionale 2013

Südwestfalen Regionale 2013

Stadt Schmallenberg

Der Bürgermeister
Unterm Werth 1
57392 Schmallenberg
Tel. 02972 980-0
Fax 02972 980-480
E-Mail: post@schmallenberg.de